Bonner Turnverein 1860 e.V.

Erfolgreicher Start in die zweite Jahreshälfte

Beim ersten Wettkampf nach der Trainingspause in den Sommerferien legten die Nachwuchsturner des BTV einen Bilderbuchstart hin. Sowohl in der Einzel- als auch in der Mannschaftswertung dominierten sie das Teilnehmerfeld beim RTB-Cup in Spich am 09. September.  Die erste Mannschaft distanzierte den Dauerrivalen FC Spich mit 201,70 zu 192,95 sehr deutlich. In der Einzelwertung hatte Nestor Biliachenko mit 67,05 Punkten die Nase äußerst knapp vor Jonas Moritz (67,0) vorn. Auf Platz drei folgte Lasse Bausch mit 66,10 vor Joschua Bartels mit 64,70. Zu dem guten Mannschaftsergebnis trugen auch Henrik van Gent (57,10) und Corvin Treede (52,55) bei, die ihren ersten Wettkampf in der Lk 3 turnten.

Die zweite Mannschaft des BTV erturnte 182,25 Punkte und lag damit zwar deutlich hinter dem Zweitplatzierten FC Spich zurück. Da in dieser sehr jungen Mannschaft aber 4 von 6 Turnern im Schnitt 4-5 Jahre jünger als die der Mitkonkurrenten ist, kann man zu diesem erstaunlichen Ergebnis nur gratulieren. Von diesen Jungen werden wir in der kommenden Zeit noch manchen Erfolg feiern können. Besonders hervorzuheben ist in der Einzelwertung Florian Weiss, der 64,75 Punkte erzielte. Der zweite Sechskämpfer des BTV, Noah Oberbeck kam auf sehr gute 58,95. Aber auch Noah und David Neuhoff, Matthis Hundrup und Philipp Ole Brink, die keinen Sechskampf turnten, waren wertvolle Stützen der Mannschaft und trugen Ihren Teil zu diesem vielversprechenden Ergebnis bei.