Bonner Turnverein 1860 e.V.

Volleyball

Mitspieler gesucht!

Sei dabei und werde Teil der Volleyballmannschaft des BTV1! Wir sind eine Mixed Mannschaft und suchen neue Spielerinnen auf allen Positionen für die kommende Saison. Wenn du Lust hast, in der BFS Rheinland Oberliga zu spielen, dann bist du bei uns genau richtig.

Unsere Trainings finden 2 x pro Woche statt – montags und mittwochs. Die Ligaspiele werden unter der Woche ausgetragen, entweder zu unserer Trainingszeit oder zur Trainingszeit unserer Gegner. Dadurch bleiben die Wochenenden frei!

Unser Team ist altersgemischt und reicht von 20 bis an die 50 Jahre. Der Spaß am Volleyball steht im Vordergrund, aber wir sind auch ambitioniert und möchten erfolgreich spielen. In der aktuellen Vorsaison legen wir den Trainingsfokus auf Technik.

Nach dem Mittwochstraining ist es bei uns Brauch, gemütlich im Vereinsraum der Halle ein Kaltgetränk zu genießen. Hier haben wir die Gelegenheit, uns in netter Runde auszutauschen und das Training Revue passieren zu lassen.

Wenn du also Volleyball liebst, Vorerfahrung mitbringst, auf einem guten Hobby- oder Leistungslevel (ca. Landesliga) gespielt hast und gerne in einer engagierten und gleichzeitig entspannten Atmosphäre spielen möchtest, dann komm zu uns! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam auf dem Volleyballfeld zu stehen.

Volleyballmannschaft Mixed Mannschaft des BTV1
Ansprechpartner: Thomas Schwab
Telefonnummer: +491625250412
E-Mail: thommy184@aol.com


Der Bonner Turnverein ist zwar geprägt durch das Turner-Angebot und deren Erfolge, aber auch die Volleyballabteilung kann sich mit einer Herrenmannschaft und fünf Mixed-Mannschaften sehen lassen. Das Spielniveau hat sich vor allen Dingen in der Bezirksklasse/Bezirksliga angesiedelt, in der sich derzeit drei Mannschaften tummeln. Zudem kämpfen diese Saison eine Mannschaft in der Landesliga und eine in der Oberliga um ihre Punkte.

Die Oberliga ist mit Abstand unsere beste Mannschaft. Sie trainiert zweimal die Woche unter Thomas Schwab in Tannenbusch bzw. der Münsterschule. Die Spielergebnisse kann man unter wvv-volleyball.de (gilt auch für die anderen Mannschaften) oder Volleyballkreis Bonn jederzeit einsehen.

Die Mixed-Mannschaften sind bunt gemischt: im Alter zwischen 20 und 60 Jahren, z.T. mit Trainern oder Spielertrainern, mit vielen Spielern oder manchmal eher knapp besetzt. Das hängt vor allen Dingen mit dem Alter und den Lebensphasen zusammen, die den einen oder anderen Spieler schon beruflich aus Bonn verschlagen hat. Aber auch hier gilt, dass es nicht an Spaß fehlen darf und dass die Gemeinschaft im Vordergrund steht.

Die 1. Herrenmannschaft gehört zu den Ältesten im Verein. Die meisten Spieler kamen im Jahr 1989 vom Volleyball Club Auerberg zum BTV. Noch heute gehören sieben Spieler aus der ursprünglichen Mannschaft dem Team an, welches den Schwerpunkt vom harten Training auf das gemeinsame Spiel verlagert hat, bei dem auch der Trainingsanteil Fußball nicht mehr fehlen darf.

Wer Lust hat den Ball wieder zwischen den Fingern zu spüren, der darf gerne bei allen Mannschaften mal reinschauen und mitmachen. Und wer volleyballbegeistert ist und einfach bei den zahlreichen Spielen unter der Woche zu schauen und anfeuern möchte, der ist ebenfalls mehr als „Herzlich Willkommen“!

Abteilungsleiter
Harry Klein, Peter Bachmann

Trainingszeiten

Mixed (BTV I) Oberliga
Mo 20.00 – 22.00
Schulzentrum Tannenbusch
Mi 20.00 – 22.00
Münsterschule

Thomas Schwab
thommy184(at)aol.com

Mixed (BTV II /“Beta Blocker“) Landesliga
Mi 19.30 – 22.00
KGS Buschdorf

Sven Müller
sv.m(at)gmx.de

Mixed (BTV III /„Quantensprung“) Bezirksliga
Mo 20.00 – 22.00
Münsterschule

Michael Steier
michael.btvbonn(at)t-online.de

Mixed (BTV IV /“Keule Poppelsdorf“) Bezirksliga
Fr 20.00 – 22.00
TH Michael-Schule

Christoph Bergerhausen
tefff(at)gmx.de

Mixed (BTV V /“Tuareg“) Bezirksklasse
Mi 20.00 – 22.00
Robert-Wetzlar-Schule

Birgit Schmitz
birgit.schmitz(at)uni-bonn.de

1. Herren
Di 18.30 – 20.15
Robert-Wetzlar-Schule

Harry Klein
harryklein.bonn(at)gmx.de