Märchenhaftes Turnen und Tanzen

Im November fand unser jährliches Schauturnen statt, diesmal unter dem Thema „Märchen“. Alle beteiligten Gruppen hatten sich wieder einmal große Mühe gegeben bei der Umsetzung dieses Themas in der ausgewählten Musik und den Kostümen, und so konnte ein tolles, kreatives und vielfältiges Programm zusammengestellt werden!
Angefangen bei den klassischen Märchen wie „Schneewittchen“ oder „Sterntaler“ über „1002. Nacht“ und „Ali Baba’s Räubern“ bis hin zu „Die Schöne turnt mit dem Biest“ – fast zwei Stunden wurde den Zuschauern das Können unserer Gruppen präsentiert.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Angefangen bei unseren kleinsten Turnern, die mit ihrem Zwergentanz die Herzen aller im Sturm eroberten über all die Breitensportgruppen bis hin zu den Ligatänzerinnen der Jazz und Modern Dance – Abteilung, unseren Sportgymnastinnen oder auch der Wettkampfgruppe der Rhönradturnerinnen – die Vielfältigkeit unseres Vereins wurde auch in diesem Jahr wieder auf beeindruckende Art sichtbar.
Wieder einmal waren es so viele Teilnehmer, dass es schwierig war, alle für die Begrüßung und den Abschluss aufzustellen, und die Umkleiden waren auch wieder einmal hoffnungslos überfüllt… Einen großen Dank an Euch alle, die sich so für Ihre Gruppen und für unseren Turnverein eingesetzt und mit soviel Kreativität und Liebe für ein gelungenes „märchenhaftes“ Programm gesorgt haben!
Trotz kleinerer Pannen und viel Arbeit im Vorfeld, vor Ort war es ein toller BTV-Nachmittag; man konnte Bekannte und Freunde treffen, die Turnerinnen und Turner konnten zeigen, was sie gelernt haben und ich denke, ich kann ganz bestimmt für alle Übungsleiter sprechen, wenn ich sage, dass wir wirklich stolz sind auf unsere Gruppen!
Mein ganz großer Dank geht natürlich auch an alle fleißigen Helfer im Hintergrund – den Bautrupp, die Damen der Cafeteria, diejenigen, die die Geräte transportieren, meine Vorstandskollegen, die Mädchen die schon morgens mit mir in der Halle stehen und aufbauen und und und… Ohne Euch könnte eine solche Veranstaltung nicht stattfinden.
Ich freue mich schon jetzt auf unser nächstes Schauturnen – darauf, all die tollen Gruppen wieder zu sehen, die auf so wunderbar liebenswerte und fröhliche Weise unseren BTV repräsentieren!