Bonner Turnverein 1860 e.V.

Gute Platzierungen der Bonner Turner beim Birker Jugend Cup 2022

Beim Birker Jugend Cup am 12.11.2022 war der Bonner TV mit einer starken Mannschaft vertreten.

Bei den Jüngsten (Jahrgang 2013 und jünger) schlug sich Jakob Ludwig prächtig, der sich mit 54,20 Punkten deutlich steigerte und nur knapp das Treppchen verpasste. Werner Monzon-Schierlitz war ihm knapp auf den Fersen (0,05 Punkte) und wurde zweitbester Bonner. Igor Buts (Jahrgang 2015!) steigerte sich um 5 Punkte und sicherte sich in der vereinsinternen Wertung die Bronzemedaille. Einen guten Einstand gaben auch die Brüder Edward und Oskar Piehl, der der Jüngste (Jahrgang 2016) im ganzen Teilnehmerfeld war und nur 2 -3 Punkte hinter deutlich älteren Jungen lag.

Nur 0,15 Punkte fehlten Noah Oberbeck in der Jahrgangsklasse 2011/12 zum Sieg und zum Pokal. Trotzdem freute er sich über seinen zweiten Platz. Gerne wäre auch Lias Lesch auf dem Podest gestanden. Er musste sich mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben. Die ein Jahr jüngeren Mark Slomchynski (7.), Matthis Niermann (8.) und Lintaro Ishizawa (9.) zeigten stabile Leistungen und turnten einen guten Wettkampf.

Überzeugend fiel der Sieg von Nestor Bilachenko im Wettkampf der Jahrgänge 2009/10 aus. Matthis Hundrup stabilisierte sich über der 60-Punkte-Grenze, was aber leider auch bei ihm „nur“ zum undankbaren 4. Platz reichte.

Erfolgreicher waren die Jungen der Jahrgänge 2007/08. Lasse Bausch erturnte sich souverän den Sieg und schaffte es mit 101,70 Punkten zum zweiten Mal, die „magische Grenze“ von 100 Punkten zu überwinden. Das Gleiche gelang dem ein Jahr jüngeren Joschua Bartels erstmalig mit 100,30 Punkten. Er belegte damit den 2. Platz vor Jonas Moritz mit 99,15 Punkten. Eine sehr überzeugende Leistung des BTV-Trios auf dem Siegerpodium. Henrik van Gent als 6., David Neuhoff als 8. und Corvin Treede als 9. komplettierten die BTV-Übermacht in dieser Jahrgangsklasse.

In krankheitsbedingter Abwesenheit von Dauersieger Henning Scheib konnte Felix Bitter die Gelegenheit leider nicht am Schopfe packen und sich den Pokal der Jahrgänge 2005/06 sichern. Er musste dem Spicher Elias Lindner den Vortritt lassen (101,00 Punkte) und sich mit dem 2. Platz (99,90 Punkte) begnügen, deutlich vor Tobias Glitsch, der mit einer sehr schönen Punktesteigerung (94,30 Punkte) auch noch Platz auf dem Treppchen fand.