RTB Ligaeinstieg

Die Liga-Mannschaft der Abteilung Gerätturnen weiblich des Bonner TV geht wieder an den Start!

Am 16.09.2018 turnten Annika, Emilia, Aurélie, Sophie, Paula, Sara, Malin, Franzi und Kim für den Bonner TV die Qualifikation zur Relegation in der RTB-Liga in Würselen. Dort zeigten die Mädels wirklich hervorragende Leistungen und belegten als beste Bonner Mannschaft den 4. Platz! Es wurden insgesamt an den 4 Geräten 149,90 Punkte erturnt.

Insgesamt nahmen 12 Mannschaften teil. Der 3. und der 4. Platz müssen in den Lostopf aller Turnverbände des RTB, um eine Runde weiter zu kommen. Hier steht die Auslosung noch aus. Mit etwas Glück dürfen wir dann am 17.11.2018 in Pulheim den Relegationswettkampf mitturnen, um in die Liga einzusteigen.

Aber auch bereits der 4. Platz als bester Bonner Verein ist ein toller Sieg! Wir freuen uns wirklich riesig und werden stets am Ball bleiben, um wieder in der Liga mitzuturnen, wie die Mädels des Bonner TV es früher einmal taten. Bis dahin wird weiter fleißig trainiert und die Daumen gedrückt, dass es mit dem 17.11. klappt.