Bonner Turnverein 1860 e.V.

Leonie und Susanne gewinnen beim Liedberg-Pokal

Leonie wurde Erste im Geradeturnen und Susanne in der Spirale, beide in der Altersklasse 19-24 Jahre. Juli und Frederike turnten bei den Jüngsten (7/8 Jahre) auf das Siegertreppchen.

Am 25. März starteten wir mit 13 Turnerinnen beim ersten Teil des 38. Liedberg-Pokals, der traditionell unsere Wettkampfsaison eröffnet. Dieser erste Teil war für Rhönrad-Aktive bis 10 Jahre und über 17 Jahre, Teil zwei folgt Anfang Mai für die Altersgruppen von 11 bis 16 Jahre.

Leonie gelang nach einer Wettkampfpause ein Wiedereinstieg nach Maß. Sie überzeugte mit einer tollen Geradekür und gewann in der Altersgruppe 19-24 Jahre mit einem halben Punkt Vorsprung. Susanne, unsere einzige Spiraleturnerin in Liedberg, zeigte einmal mehr, was sie in dieser Disziplin draufhat und gewann in der Altersklasse 19-24 Jahre mit mehr als einem Punkt Vorsprung.

Unsere jüngsten Turnerinnen schafften mit tollen Übungen ebenfalls den Sprung aufs Siegertreppchen: Juli wurde Zweite und Frederike Dritte.

Hier die Ergebnisse unserer Turnerinnen im Wettkampf der Geradeküren:

  • AK 7/8: Platz 2 für Juli, Platz 3 für Frederike, Platz 5 für Anna
  • AK 9/10: Platz 6 für Marlene, Platz 7 für Alma, Platz 8 für Leen
  • AK 17/18: Platz 6 für Christina, Platz 8 für Sofia, Platz 9 Anna
  • AK 19-24: Platz 1 für Leonie, Platz 6 für Susanne
  • AK 25+: Platz 5 für Antonia, Platz 10 für Claudia

Im Sprung traten unsere Turnerinnen der AK 17/18 an. Hier wurde Sofia mit einem super Sprung Vierte. Anna wurde Sechste und Christina Siebte.

Der Liedberg-Pokal war wieder toll organisiert und für uns alle – Aktive, Trainerinnen und Kampfrichterinnen – ein wunderbarer Einstieg in den Wettkampfbetrieb 2023.

Anke Köller
Fotos: © Jens Brockmann, JB Photos and More