Bonner Turnverein 1860 e.V.

Zwei erste Plätze beim Herbstpokal-Rhönrad

Mit 14 Turnerinnen startetet der BTV beim Herbstpokal in Jüchen. Frederike Illner und Valerie Wetzel wurden Erste in ihrer Altersklasse, Susanne Timm Zweite, Maria Strecker und Soey Polenz Dritte.

Der Herbstpokal der SG Rot-Weiß Gierath am 4. September war der dritte und letzte Vorqualifikationswettkampf für den Deutschland-Cup. Geturnt wurde ein Gerade-Wettkampf sowie Wettkämpfe in Sprung und Spirale.

Frederike war die jüngste Starterin (AK 7/8 Jahre) des Tages und gewann konkurrenzlos mit einer sehr ordentlichen Kür. Valerie präsentierte ihre Geradekür ganz sauber und gewann die AK 9/10. Auch Soey (AK 11/12) und Maria (AK 13/14) überzeugten mit super Übungen, für die sich beide über Platz 3 freuten. Susanne zeigte eine schwierige und saubere Geradekür und kam mit 8,00 Punkten bei den 19-24-Jährigen auf Platz 2.

Hier die Ergebnisse unserer Turnerinnen im Wettkampf der Geradeküren im Einzelnen:

  • AK 7/8: Platz 1 für Frederike Illner
  • AK 9/10: Platz 1 für Valerie Wetzel, Platz 13 für Alma Messerschmid, Platz 17 für Leen Brockmann, Platz 20 für Marlene Übelacker, Platz 24 für Hannah Kahnert
  • AK 11/12: Platz 3 für Soey Polenz, Platz 10 für Marlo Sonntag, Platz 16 für Anna Julie Vandré, Platz 17 für Maya Kerrigan
  • AK 13/14: Platz 3 für Maria Strecker, Platz 9 für Joela Schneider, Platz 13 für 3 Selma Hooghoff
  • AK 19-24: Platz 2 für Susanne Timm

In der Spirale präsentierte Susanne eine sehr gute und sichere Kür und reihte sich hinter einer ehemaligen Bundesklassenturnerin auf Platz 2 ein. Im Sprung kam Selma auf Platz 8, Maria auf Platz 10 und Joela auf Platz 12.

In der Mannschaftswertung waren wir in diesem Jahr auf dem undankbaren Platz vier.

Anke Köller

Copyright: Jens Brockmann, JB Photos and More und Anke Köller