Bonner Turnverein 1860 e.V.

Tag des Sports auf dem Münsterplatz

Am 10.09.2022 von 11.00 – 17.00 Uhr fand – nach einer coronabedingten Pause – wieder der Tag des Sports in Bonn statt.

Gemeinsam mit der Abschlussveranstaltung der Landesspiele von „Special Olympics NRW“ unter dem Motto „Sport für alle, inklusiv und offen“ , zeigten Bonner Sportvereine ihre vielfältigen Angebote mit Mitmachaktionen und einem buntem Bühnenprogramm.

Zusammen mit dem Stadtsportbund Bonn (SSB) präsentierten 30 Vereine einen Mix aus Show, Mach-mit-Programmen und Informationen.

Auch wir waren wieder dabei und sind sehr stolz auf unsere ukrainischen Turnerinnen der Rhythmischen Sportgymnastik, die endlich mal wieder ihr Können unter Beweis stellen konnten. Die aus Kiew geflüchteten Sportlerinnen sind sehr froh in Bonn einen Verein gefunden zu haben, in dem sie weiter trainieren können.