BTV Turnerinnen bei den Verbandsmeisterschaften

Auch Ende des letzten Jahres fanden bei den Mädchen des BTV noch einige Wettkämpfe statt. Am 01.10.2017 waren wir in Neunkirchen zu Besuch, um an den Verbandsmeisterschaften der P-Stufen im Mannschaftswettkampf teilzunehmen. Anders als bei vielen anderen Wettkämpfen im Gerätturnen turnen hier bis zu 6 Turnerinnen in einer Altersklasse in einer Mannschaft zusammen. Die besten 4 Wertungen an jedem Gerät kommen in die Gesamtwertung.

Der BTV war mit 2 Mannschaften am Start!
In der Altersklasse 2006/2007 belegte die Mannschaft des Bonner TV den 9. Platz mit insgesamt 164,95 Punkten. Es starteten Lotte Sonnenberg, Paulina Roesberg, Fiona Bozzetti, Mia Van der Steege, Marissa Morel und Viviane Schüller.

In der Altersklasse 2005 und älter hatten wir ebenfalls eine Mannschaft. Dort kamen allerdings nur 4 Mädchen zusammen, weswegen jede Turnerin alle 4 Geräte turnen musste, um ein bestmögliches Gesamtergebnis zu erzielen. Die Mannschaft belegte den 7. Platz mit 176,65 Punkten. Es starteten Josephina Frank, Johanna Sonnenberg, Franziska Wilsch und Leonie Wilsch.