Bonner Turnverein 1860 e.V.
Celine Przegendza beim BTV Schülerpokal im Rhönradturnen

BTV-Schülerpokal 2016 im Rhönradturnen

Celine Przegendza beim BTV Schülerpokal im Rhönradturnen
Celine Przegendza gewinnt in der Gruppe 4

Die Nachwuchsturnerinnen der Rhönrad-Wettkampfgruppe beeindruckten die Zuschauer mit ihrem Können am 24. April 2016 in der Münsterschule beim BTV-Schülerpokal.

15 Turnerinnen und Turner bis 14 Jahre turnten beim BTV-Schülerpokal und beeindruckten mit ihren Kürübungen die zahlreichen Zuschauer. Für einige der Mädchen war es der erste Wettkampf und entsprechend groß war ihre Nervosität. Alle Turnerinnen und Turner meisterten diese besondere Situation jedoch mit Erfolg.

In fünf verschiedenen Gruppen turnten die Kinder um den Schülerpokal. Gewinnerin in der 1. Gruppe war Maria Strecker. In der 2., 3. und 4. Gruppe konnten sich jeweils Lara Kemper, Lucie Lücke und Celine Przegendza an die Spitze turnen. In der 5. Gruppe zeigten die bereits wettkampferfahrenen Mädchen ihr Können. Hier gewann Anna Schoene mit einer sehr sauber geturnten Kür.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Jugend- und erwachsenen Turnerinnen aus unserer Abteilung leisteten am Wettkampftag der Kleinen wieder großartige Arbeit als Kampfrichterinnen, Trainerinnen und Helferinnen. Wo was zu tun war, packten sie an und sorgten für einen reibungslosen Ablauf und eine tolle Atmosphäre. Die Siegerehrung der jungen Turner und Turnerinnen nahm Karin Slabbers, die stellvertretende Vorsitzende des BTV, vor. Herzlichen Dank dafür.

Für unseren Nachwuchs war dieser Vereinswettkampf wieder ein tolles Erlebnis, das sie sicher für die nächsten Herausforderungen im Rhönradturnen motivieren wird.