Bonner Turnverein 1860 e.V.

BTV-Schülerpokal im Rhönradturnen

Die Nachwuchsturnerinnen der Rhönrad-Wettkampfgruppe beeindruckten die Zuschauer mit ihrem Können am 15. März 2015 in der Münsterschule beim BTV-Schülerpokal.

15 Mädchen bis 14 Jahre turnten beim BTV-Schülerpokal und eröffneten damit die diesjährige Wettkampfsaison der Rhönradturnerinnen. Für einige der Mädchen war es der erste Wettkampf und entsprechend groß war ihre Nervosität. Alle Mädchen meisterten diese besondere Situation mit Erfolg und beeindruckten mit ihren Übungen die zahlreichen Zuschauer.

In fünf verschiedenen Gruppen turnten die Mädchen um den Schülerpokal. Zwei Gruppen zeigten zweimal ihre Pflicht. Drei Gruppen zeigten eine Pflicht und eine Kür. Die Gewinnerinnen in den verschiedenen Gruppen waren Naomi Howard, Emma Lücke, Johanna Böhm, Anna Schöne und Lilian Grimm.

Die Jugend und die erwachsenen Turnerinnen aus unserer Abteilung leisteten am Wettkampftag der Kleinen wieder großartige Arbeit als Kampfrichterinnen, Trainerinnen und Helferinnen. Wo was zu tun war, packten sie an und sorgten für einen reibungslosen Ablauf und eine tolle Atmosphäre. Die Siegerehrung der jungen Turnerinnen nahm Karin Slabbers, die stellvertretende Vorsitzende des BTV, vor. Herzlichen Dank dafür.

Für unseren Nachwuchs war dieser Vereinswettkampf wieder ein tolles Erlebnis, das sie sicher für die nächsten Herausforderungen im Rhönradturnen motivieren wird.