Bonner Turnverein 1860 e.V.

16. Stadtmeisterschaften Bonn Gerätturnen Mädchen

Am Wochenende des 1. und 2. Oktober 2022 wurden die Stadtmeisterschaften im Gerätturnen weiblich in Bonn in der Hardtberghalle ausgeturnt. Am Samstag ging es für die P-Stufen-Kämpferinnen an den Start, während am Sonntag die Kür-Mädchen in der Leistungsklasse 3 turnten.

Für den Bonner TV gingen im Bereich der P-Stufen Valérie Wetzel, Ella Zavelberg, Luna Mittrup (alle im Jahrgang 2012), Clara Marie Fuhrmann (im Jahrgang 2011), Anna Julie Vandré, Lene Martin und Margarita Reyes (alle im Jahrgang 2009/2010) an den Start.

Zwei Treppchen-Plätze wurden durch Valérie mit Platz 1 und Ella mit Platz 3 in ihrem Jahrgang erturnt. Alle Mädchen zeigten schöne P-Stufen-Übungen!

Am Sonntag waren dann zwei unserer Kür-Turnerinnen am Start: Fiona Bozzetti und Mariana Reyes. Eigentlich war geplant, als Mannschaft für den Bonner TV, zusammen mit Marie und Nele, zu starten. Krankheitsbedingt waren jedoch nur Fiona und Mariana bereit, einen Wettkampf zu turnen und beide traten trotz dessen als Einzelkämpferinnen an.